Mönch & Jungfrau

Klassiker im Berner Oberland
18./19. Juli 2024

Zwei tolle Gipfel über 4000 Meter in atemberaubender Hochgebirgslandschaft

Vom Jungfraujoch führt der Weg zum Gipfel vom Mönch über eine präparierte Piste zum Gratfuss. Über einfache Felsen und Firnabschnitte erreichen wir den Vorgipfel. Nun führt der Weg exponiert auf der Gratschneide zum Gipfel, welcher eine tolle RundumSicht bietet. Wir steigen den selben Weg ab zur Mönchsjochhütte.
Am nächsten Tag steigen wir früh morgens mit der Stirnlampe über den Gletscher zum Rottalsporn. Leichte Felsen und ein geschwungener Firnrücken leitet uns zum Rottalsattel. Da begrüsst uns die Sonne im Osten. Steil zum Sattel und über Schnee und Felsen erreichen wir den Gipfel von der Jungfrau. Die Fernsicht bis zum Mont Blanc ist gewaltig. Wir steigen zurück zum Rottalsattel und direkt zum Jungfraujoch ab.

Anforderungen

Erfahrung im Bergsteigen, Klettern im 2. Grad, sicher Steigeisen gehen, Kondition für für 1100 Hm Aufstieg/ Tourdauer ca. 8 h in grosser Höhe

Preis

900.- CHF, Tage Führung durch Bergführer IVBV, exlk. Anreise und Übernachtung bei 2 Personen

Anmelden

Anmeldung

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie

Deine Anmeldung ist verbindlich. Nach dem Du den Touren/Kursbetrag einbezahlt hast, bestätige ich deine Anmeldung per Mail.

CH84 0077 8012 6501 1610 2
Luzerner Kantonalbank AG
6003 Luzern