Selvaggio Blu

Maritimes Alpinwandern auf Sardinien
16.-23. Oktober 2024

Maritimes Alpinwandern - der Selvaggio Blu gilt als einer der anspruchsvollsten Treks von Europa. Nicht nur anspruchsvoll, viel mehr eindrucksvoll ist dieser Weg.

In den 80er Jahren hatten Peppino Cicalo & Mario Verin den Traum, einen ästhetischen Weg von der Piedra Longa zur Cala Sisine zu erschliessen, der an der Felskante so nah wie möglich zum Meer verläuft. Diesen Traum haben sie realisiert und er trägt nun den Namen «Selvaggio blu».
Kühne Wegführung über exponierte Felsbänder, luftige Abseilstrecken, Kletterpassagen an Wacholderstämmen, Baden in einsamen Buchten, Übernachten unter freiem Himmel – ein Weg zum Träumen – zum Realisieren.
In der Zwischenzeit sind diverse Varianten in alle Richtungen erschlossen worden. Wir wählen eine direkte, spannenden und anspruchsvolle Linie von Süden nach Norden.
Wir reisen gemeinsam im Kleinbus und der Fähre an. Wer anschliessend nicht die Kletterwoche geniessen möchte, reist eigenständig ab Olbia in die Schweiz.

Anforderungen:

trittsicher und schwindelfrei, kurze Kletterpassagen, Abbremsen überhängend , 6 – 8 h und bis zu 1000 Hm pro Tag, T4 – T6,
Leben unter freiem Himmel – Kochen – Biwakieren

Preis:

1640.- Bergführer, Versorgung und Halbpension, exkl. Transport & Übernachtung

Anmelden

Anmeldung

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie

Deine Anmeldung ist verbindlich. Nach dem Du den Touren/Kursbetrag einbezahlt hast, bestätige ich deine Anmeldung per Mail.

CH84 0077 8012 6501 1610 2
Luzerner Kantonalbank AG
6003 Luzern